Semper-Schule für Biologie, Chemie und Technik Nürnberg

Unser Erfolgskonzept

Interesse an Naturwissenschaften und einer beruflichen Karriere zum Wohle von Mensch und Natur?

Dann bist Du hier richtig!

Die Semper Schule in Nürnberg vereint unter einem Dach die Berufsfachschule für Biologisch-technische Assistenten und Chemisch-technische Assistenten, die Fachschule für Umweltschutz-, Galvano- und Biotechnik und das Ausbildungszentrum für Oberflächentechnik.

Hier treffen geballtes Knowhow, langjährige Erfahrung und viel Empathie vonseiten der Lehrerschaft aufeinander. Damit und mit vielen anderen Dingen bereiten wir Dich bestens auf Dein erfolgreiches Arbeitsleben in den stetig wachsenden Branchen Chemie, Biotech, Pharma, Umwelt oder Galvanik vor.

Als einziges Ausbildungszentrum mit diesem Profil in der Region bilden wir die Fachkräfte aus, die in den Laboren, im Umweltschutz und in den Galvaniken im nordbayerischen Raum und darüber hinaus benötigt werden.

Was erwartet Dich bei uns?

Das sagen unsere Absolventen über die Ausbildung bei uns!

„Die auffallend gute Atmosphäre zwischen Lehrern und Schülern hat mir an dieser Schule sehr gut gefallen und oft auch in schwierigen Situationen geholfen.“

„Wir lernten, was kein Buch vermag. Wir wuchsen an uns selbst und in der Gemeinschaft, erfuhren unsere Stärken und Schwächen. Der Geist dieser Schule verkörpert all dies für mich.“

Jonas B., Absolvent, Auszug aus seiner Rede bei der Abschlussfeier

News & Termine
Persönliche Beratung vor Ort oder Online
03.06.2024
Willkommen zu unserem Infoabend!
02.07.2024
Vocatium Nürnberg

02.07. – 03.07.24

09.11.2024

Semper Schule für Biologie, Chemie und Technik
Tillystraße 2

Telefon: 0911- 131 377 60
Fax: 0911 – 131 377 63
Mail: berufsfachschule.nuernberg@semper-schulen.de und fachschule.nuernberg@semper-schulen.de

Förderung und Unterstützung
Deine Chance nutzen und jetzt unverbindlich bewerben.